09.05.2024Gauwandertag in Bremm

Der diesjährige Gauwandertag findet am 09. Mai 2024 in Bremm am Fuße des steilsten Weinberg Europas statt. Wie bereits beim letzten Mal werden wir uns auf dem Festplatz an der Mosel, am Ende des Dorfs Richtung Eller, zum gemütlichen Beisammensein einfinden.

Um 11.00 Uhr kann das Fest beginnen – wer schnell wandert und früher ankommen sollte, wird sicherlich auch schon etwas zu trinken bekommen. Wanderer und Gäste aus Nah und Fern sind herzlich willkommen. Wir halten gepflegte Getränke, Weine der Region, Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steaks vom Grill sowie Pommes bereit. Die Bremmer Stadtmusikanten spielen nachmittags zu einem Platzkonzert auf.
Für unsere kleinen Gäste sorgt eine Hüpfburg für Spaß und Kurzweile.

Für diejenigen, die zumindest einen Teil des (Hin- und/oder Rück-)Weges mit Bus und Bahn zurücklegen wollen, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, mit der Bahn bis Ediger-Eller oder Neef, oder aber sogar mit dem Bus unmittelbar bis Bremm zu kommen. Bei Fragen zum Fahrplan stehe ich gerne zur Verfügung.

Der VfL Bremm/Mosel e.V. freut sich auf Euer Kommen und wünscht euch und uns einige gesellige Stunden.
Kontakt: Marco Gietz <Marco.Gietz@web.de>
14.06.2024Die nächsten Bewegungstage Rheinland-Pfalz finden vom 14. bis 16. Juni 2024 statt.
Wir bieten dazu die folgenden Termine an:
15.06.2024Ebernacher Dreikampf 2024
ab 13.00 Uhr in Kloster Ebernach

Der Ebernacher Dreikampf bietet:
-Spannende Fußballspiele (6 Spieler*innen + 1 Torwart, Spieldauer max. 15 Minuten)
-Unterhaltsames Kegeln (5 Kegler*innen je 10 Wurf auf die Vollen)
-Gummistiefelweitwurf (3 Werfer*innen je 3 Wurf)

Die Mannschaften können durch Bewohner*innen von Kloster Ebernach ergänzt werden.